Nächste Gottesdienste

Samstag , 21. Oktober 2017, 17.00 Uhr
Sonntag, 22. Oktober 2017,
 16.00 Uhr

Kinder und Teenager der Musicalwoche präsentieren das Musical
Abraham und Sara

Eintritt frei- Kollekte

Am Morgen findet kein Gottesdienst statt!

 

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10.00 Uhr
Achtung: Winterzeit 🙂

Gottesdienst: Predigtreihe Exodus Teil 4
Soll es doch ein andrer machen!
2. Mose 4, 1-17

Predigt: Chistian Hellwig, Moderation: Stephan Meier

Parallel dazu Chinderland und Abentüürland.

Bereits 59 Anmeldungen!

Die gute Nachricht: Bereits haben sich 31 Mädchen und 28 Jungs im Alter von 7 – 17 Jahren für die Musical-Woche angemeldet.
Die bessere Nachricht: Trotzdem haben wir noch einige freie Plätze – melde dich doch sofort an!
Wir freuen uns auf dich und eine unvergessliche Musical-Woche vom 16. – 22. Oktober.

Konzerte: Samstag, 21. Oktober 17.00 / Sonntag, 22. Oktober 16.00.

Alle weiteren Angaben im Flyer.

Musical – Woche „Abraham & Sara“

Kinder und Teenager, welche gerne singen und eine unvergesslich schöne Herbstferienwoche erleben wollen, sind herzlich eingeladen! In der zweiten Woche der Zürcher Herbstferien, also vom 16. – 22. Oktober 2017 üben wir das Musical „Abraham & Sara“ ein und führen es am 21. Oktober um 17 Uhr und am 22. Oktober um 16 Uhr auf. Dieses Tageslager findet jeweils von 10-16.30 Uhr hier in Zürich Hottingen statt. Bitte möglichst bald anmelden!
Weitere Angaben im Flyer.

Soloperformance mit Chor

Am Freitag, 9. Juni 2017 um 20 Uhr erzählen Evelyne Roth und Kevin Richner mit ihrem Chor im Rahmen ihrer Abschlussarbeit an der Zürcher Hochschule der Künste was „Zuhause sein“ bedeuten kann.

Wir hoffen, dass sich alle Besucher, Sängerinnen  und Musiker in unsren Lokalitäten „Zuhause“ fühlen und wünschen gutes Gelingen!

Alle Angaben findet man HIER!

Tolle Kursangebote

Für Leute, die seit kürzerer oder längerer Zeit unsere Gottesdienste besuchen gibt es zwei tolle Kursangebote:

Im Kurs „Die Taufe“ vom Samstag, 17. Juni setzen wir uns mit der Glaubenstaufe auseinander.

Der dreiteilige Kurs „Die ETG – Basics und Perspektiven“ beginnt am 23.-24. Juni 2017, umfasst drei Blöcke von Freitagabend bis Samstagabend und behandelt Geschichte, Identität, Glaubensbekenntnis, Gegenwart und Perspektiven der Evangelischen Täufergemeinden. Er findet in drei mit der ETG verbundenen Hotels statt.

Bitte möglichst bald anmelden!

in die Zeitung geschafft …

Wie jedes Jahr sind wir von der ETG Zürich und der Kiwo Hottingen aus an drei Flohmärkten im Quartier mit dem Pizza-Holzofen im Einsatz. Am 1. April – das ist KEIN Aprilscherz – waren wir leider bereits kurz nach 13 Uhr ausverkauft. Dafür haben wir es in die Zeitung geschafft …
Hier gehts zum Artikel im ‚Züriberg‘.

LiFe = Leben in Fülle entdecken

Wie können wir glücklich werden? Warum lässt Gott das zu? Was ist der Sinn des Lebens? Das Geschenk Gottes entdecken! Leben in neuen Dimensionen!

Wenn Sie für Ihr Leben nach einem tieferen Sinn und einem Durchbruch zur echten Veränderung fragen, ist das LiFe-Seminar das Richtige für Sie. Es verbindet unsere entscheidenden Lebensfragen mit den Aussagen der Bibel. Zu diesen fünf Dienstagabenden ab dem 9. Mai 2017 sind Sie ganz herzlich eingeladen!

Alle Infos hier im Flyer!

Geheimnis auf der Burg

Bereits 120 Kinder wollen mit uns das Geheimnis auf der Burg lösen und für fünf Nachmittage vom 24. – 28. April 2017 ins Mittelalter eintauchen – zumindest in die schönen und spannenden Momente jener Zeit. Man kann sich immer noch anmelden – am liebsten direkt auf der Homepage www.kiwo-hottingen.ch. Die genauen Angaben findet man auch hier im Flyer!

Nahostpolitik und Bibel

Kaum ein Tag vergeht, an dem man in den News nichts vom Westjordanland liest, hört oder sieht. Und auch in der Bibel ist es geographisch DAS zentrale Gebiet. Umso interessanter, die heutigen Meldungen und Fakten mit der Bibel zu vergleichen. Der Theologe und Nahost-Kenner Dr. Roger Liebi wird das in einem spannenden Vortrag am Mittwoch, 5. April 2017 um 14.30 Uhr mit uns tun. Neben Senioren sind auch alle anderen Interessierten ganz herzlich eingeladen! Alle Angaben findet man im Flyer!

Live aus Jerusalem

Theater-Predigt an Karfreitag 14. April und Ostersonntag, 16. April 2017

Karfreitag und Ostern, eine Geschichte, die an Dramatik nicht zu überbieten ist.
Wie wohl diese Geschichte aus heutiger Sicht der modernen Nachrichtensender kommentiert und dargestellt worden wäre?
In einer Mischung aus Theater, Musik und Videoclip möchten wir euch diese einzigartigen Tage von Ostern näher bringen. Bei beiden Gottesdiensten sind «Gross und Klein» herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid, wenn es heisst «Live aus Jerusalem»

Details siehe Flyer.

Themenabende „Leben teilen in der Gemeinde“

Leben teilen in der Gemeinde – von enttäuschten Erwartungen und erfrischenden Beziehungen.

Zusammen unterwegs sein. Leben teilen. Glaube im Alltag leben. Glaube in Beziehungen leben. Wie geht das? Ab 1.März  wollen wir uns an fünf folgenden Mittwochabenden darüber Gedanken machen und wir laden dich dazu ein, mit uns unterwegs zu sein und zu entdecken, wie wir gemeinsam Leben teilen können!

Nähere Angaben findest du im Flyer