Nächste Gottesdienste

Sonntag 22. Juli 2018, 10.00 Uhr

Gottesdienst zum Thema
Gesegnet, um zu segnen – oder: warum wir nicht mit gleicher Münze heimzahlen sollen…“
1. Petrus 3,9

Predigt: Stephan Meier, Moderation: André Tapernoux

Parallel dazu Chinderland und Abentüürland.

Erntedankgottesdienst auf dem Bauernhof

Man muss nicht Bauer sein oder einen eigenen Gemüsegarten haben, um Erntedankgottesdienst zu feiern. Jeder Mensch hat genug Grund, Gott von ganzem Herzen DANKE zu sagen. In der ETG Zürich haben wir noch zwei Bauernfamilien und auf ihrem Bauernhof nah an der Stadtgrenze bei Zürich Seebach danken wir gemeinsam Gott für alles Gute, das er uns gibt. Alle sind herzlich eingeladen, am Sonntag, 26. August um 10 Uhr auf dem Tempelhof 2 in Rümlang mit uns zu feiern! Parallel zum Gottesdienst gibt’s ein tolles Kinderprogramm und anschliessen ein feines Mittagessen.

Flyer Erntedankgottesdienst

Standort Erntedankgottesdienst

Wir zwei sind mehr als du und ich

Wir zwei sind mehr als du und ich – diesem spannenden Gedanken möchten wir als Ehepaare gemeinsam auf die Schliche kommen! Wenn nicht nur du und ich, wer sind wir dann? Wir freuen uns auf ein erfrischendes, hilfreiches Zusammensein als junge und auch als schon etwas erfahrene Ehepaare, so dass wir neu motiviert unseren Weg weiter gehen können!

Die Referenten, die uns durch diese Zeit begleiten werden, sind Bernhard und Monika Reusser vom LiSa-Eheatelier. Sie sind 29 Jahre verheiratet und haben drei erwachsene Kinder. Sie haben mehrmals in der eigenen Ehe erlebt, wie Gott durch seine entlastenden Hilfsangebote rettend in ihre Beziehung eingegriffen hat. Diese Erfahrung hat sie motiviert, in der Eheseelsorge zu arbeiten und mit ihren wertvollen Erlebnissen andere Ehepaare zu bereichern.

Weiteren Infos im Flyer: Eheseminar

 

LiFe = Leben in Fülle entdecken

Wie können wir glücklich werden? Warum lässt Gott das zu? Was ist der Sinn des Lebens? Das Geschenk Gottes entdecken! Leben in neuen Dimensionen!

Wenn Sie für Ihr Leben nach einem tieferen Sinn und einem Durchbruch zur echten Veränderung fragen, ist das LiFe-Seminar das Richtige für Sie. Es verbindet unsere entscheidenden Lebensfragen mit den Aussagen der Bibel. Zu diesen fünf Dienstagabenden ab dem 8. Mai 2018 sind Sie ganz herzlich eingeladen!

Weitere Infos im Flyer.

WUNDERvolle Gospelklänge

Are you ready for a miracle? – Wie bereits in den Jahren zuvor, ist Gospel Voice auch im März 2018 wieder «ready», das Wunder zu vollbringen und mit Gospelmusik die Herzen der Zuhörer zu erreichen. Das Konzertprogramm «Miracles» verspricht, wie der Name schon sagt, «wunder»volle und «wunder»schöne Gospelklänge für Jung und Alt. Mit dem bekannten Titelsong When you believe aus dem Film Prince of Egypt sind ruhige Balladen ebenso vertreten wie auch mitreissende Gospels verschiedener Stilrichtungen.

Gospel Voice, unter der Leitung von Adina Liebi, möchte den Funken des Gospels am Konzert vom 24. März um 20 Uhr in der ETG Zürich auf das Publikum überspringen lassen und wird dabei von der Gospel-Voice-Band unterstützt.

Eintritt frei, Kollekte, weitere Infos unter www.gospelvoice.ch und im Flyer.

Ostern 2018

Theater «Live aus Jerusalem»                             

Karfreitag 30. März 2018, 19 Uhr und Oster-Sonntag 1. April 2018, 10 Uhr

Was damals ca. 33 n.Chr. in Jerusalem geschah, veränderte die Weltgeschichte komplett und für immer. Die Passionswoche ist die dramatischste Woche, welche die Menschheit je erlebt hat. Eine Woche, die an Dramatik nicht zu überbieten ist.
In diesem zweiteiligen Theater erleben wir live mit, wie der moderne Nachrichtensender HTV aus Jerusalem berichtet.

Es erwartet dich eine spannende und berührende Mischung von Theater, Musik und Videoclips.  Zu beiden Aufführungen sind «Gross und Klein» herzlich eingeladen.

 

Hier gehts zum Flyer: Ostern 2018

20 Jahre Kiwo Hottingen

Unglaublich, aber wahr! Seit 20 Jahren organisieren wir jedes Jahr in den Frühlingsferien zusammen mit den anderen Freikirchen aus Hottingen eine Kinderwoche für 6- bis 12-Jährige im Kirchgemeindehaus Hottingen. Bis zu 200 Kinder und 100 Mitarbeitende beteiligen sich daran und erleben zusammen eine unvergesslich schöne Woche. Dieses Jahr lautet der Titel „Let’s party! Fiir mit öis!“

Alle Infos findet man im Flyer oder auf der Homepage www.kiwo-hottingen.ch.

Allianzgottesdienst in der Kreuzkirche

In vielen Ländern Europas treffen sich in den ersten Januarwochen Christinnen und Christen aus verschiedenen Kirchgemeinden in ihren lokalen und regionalen Allianzen zum gemeinsamen Gebet und zu Gottesdiensten. Das Thema der Allianzgebetswoche 2018 lautet «als Pilger und Fremde unterwegs».

Der Höhepunkt der Allianzgebetswoche in Hottingen ist der gemeinsame Abschlussgottesdienst in der Kreuzkirche am Sonntag, 21. Januar um 10.00 Uhr.

Details dazu und zu allen anderen Veranstaltungen finden Sie im Flyer!

Durstig?

Die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen wählt für jedes Jahr einen wichtigen Vers der Bibel als Jahreslosung aus. Für das Jahr 2018 lautet er:

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Viele Kirchen im deutschsprachigen Raum bieten Gottesdienste und andere Veranstaltungen zur Jahreslosung an. Wir auch!
Am Donnerstag, 4. Januar um 14.30 Uhr finden ein Seniorentreff 60+ statt und am Sonntag, 7. Januar um 10 Uhr ein Gottesdienst für Klein und Gross.

Sie sind immer herzlich willkommen bei uns! 

Der Jahresplan 2018 ist da!

Der Jahresplan 2018 der ETG Zürich ist aufgeschaltet.
Weil während des Jahres Änderungen dazukommen, findet man die aktuellste Version immer unter Termine -> Jahresplan  und Details zu allen Veranstaltungen unter Termine -> Monatsplan.
Sie sind immer herzlich willkommen bei uns!

KEIN Adventskranzbinden am 29.November!

Leider müssen wir das alljährlich veranstaltete Adventskranzbinden, dass am Mittwoch den 29.November stattgefunden hätte, absagen!
Im nächsten Jahr, so hoffen wir, findet es wieder statt!
Vielen Dank für Ihr Verständnis! Bis auf ein anderes Mal!